Das LBG ist ein Spitzengymnasium

20160208 Bericht SchulinspektionDie Veröffentlichung des Berichts der Schulinspektion vom September 2015 im Lily-Braun-Gymnasium hat eine herausragende Bewertung mit 8 mal A und 6 mal B ergeben.

Die besonderen Stärken des Lily-Braun-Gymnasiums sind:

• die Unterrichtsgestaltung, insbesondere im Hinblick auf die Methoden- und Medienwahl
  • zugewandtes und unterstützendes Lehrkräftehandeln
  • Sprachbildung auf der Grundlage eines tragfähigen Konzepts
  • deutliche Schwerpunktsetzung durch ein vielfältiges Angebot im Bereich der Fremdsprachen
  • klar strukturiertes und zielorientiertes Schulleitungshandeln
  • positives Schulklima mit großer Schulzufriedenheit

„Insgesamt sind am Lily-Braun-Gymnasium gute strukturelle und organisatorische Voraussetzungen geschaffen, um die gemeinsamen pädagogischen Ziele auch zu erreichen sowie ein attraktiver und weiterhin stark nachgefragter Schulstandort zu bleiben.“

Lesen Sie hier den vollständigen und ausführlichen Bericht. Die Kurzfassung finden Sie auf den Seiten der Senatsverwaltung.