Digitale Tage am Lily

20210819 Digitale TageWir hoffen, dass auch im Herbst und Winter noch Präsenzunterricht möglich ist. Aber: Niemand kann sagen, wie die Zahlen der Neuinfektionen sich entwickeln – und wie die Politik entscheidet. Für den Fall, dass wieder Wechselunterricht oder „Homeschooling“ nötig ist, wollen wir vorbereitet sein.

Deshalb werden alle Schüler:innen in der kommenden Woche von Dienstag bis Donnerstag (31.8.-2.9.) im schulisch angeleiteten Lernen zuhause unterrichtet.

Wir wollen nicht nur während der Digitalen Tage mit itslearning arbeiten, sondern planen langfristig mit unserer neuen digitalen Lernplattform (siehe Artikel vom 16.8.).
Seit Beginn des Schuljahres bereitet die engagierte Mediengruppe die Arbeit mit itslearning vor. Es gibt

• schulinterne Fortbildungen für die Lehrkräfte
  • Einführungsveranstaltungen für die Schüler:innen
  • Online-Sprechstunden für offene Fragen rund um Aufgaben und Videokonferenzen