Fachbereich Sport // Neues vom Hochsprungtalent

20210819 Blessing HochsprungUnsere ehemalige Schülerin Blessing Enatoh hat mit 1,84m die Norm zur Teilnahme für die Europameisterschaft U20 in Tallinn und zur Weltmeisterschaft in Nairobi geschafft. Das ist sensationell! Herzlichen Glückwunsch dazu vom LBG. Letztes Jahr schloss Blessing ihre Schullaufbahn bei uns mit einem sehr guten Abitur ab. Zum Hochsprung kam sie in der 7. Klasse. Unsere Sportlehrerin Frau Eick nahm Blessing damals zum Leichtathletik-Wettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ mit. Mit 1,40m sprang sie bereits eine ordentliche Höhe.

Die Technik war allerdings noch nicht sehr ausgereift. Herr Klaar von der MBO war auch beim Hochsprungwettbewerb mit seinen Schüler:innen beteiligt. Er trainiert beim TSV Spandau 1860 die Jugend und erkannte sofort, welches Talent Blessing hat. Er bat sie, am Vereinstraining teilzunehmen. Von diesem Zeitpunkt an steigerte sich die Schülerin von Jahr zu Jahr. In Tallinn schaffte Blessing es ins Finale, wir sind sehr gespannt auf neue Erfolgsmeldungen.