Songwriting in Concert

Am 26. Januar 2023 fand an unserer Schule wieder ein Songwriting-Evening statt, auf dem die 14 Schüler*innen des Sprachkurses von Herrn Aley ihre englischen Songtexte überzeugend und souverän präsentierten. Dabei wurden sie von Klavier, Gitarre, Bass und Cajon begleitet.

An diesen verschiedenen Instrumenten brachten sich auch Herr Aley und Herr Hüpping ein, denen das Musizieren mit den Schüler*innen sichtlich Freude machte. Die engagiert vorgetragenen eigenen Texte in Form von Sprechgesang, Duetten und Chorgesang waren anspruchsvoll und stimmten sehr nachdenklich.

Die musikalischen Arrangements verstärkten die Inhalte und die damit verbundenen Emotionen, sodass es wieder einmal sehr lohnend war, das Ergebnis dieses Kurses zu erleben. Dieser Abend zeigt, wie viele Talente unsere Schüler*innen besitzen und wie vielseitig sie veranlagt sind. Das Publikum war begeistert und forderte mehrere Zugaben ein.

Es war eine faszinierende Vorführung, die bei mir noch lange nachwirkte und die mehr Zuschauer*innen verdient hätte.

Verfasst von Herrn Weber